Montag, 1. Januar 2018

U-Heft Hülle von Cajalinka ~ Anker-Applikation

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter ins Jahr 2018 reingerutscht?!

So wie ich das letzte Jahr beendet habe, möchte ich das neue Jahr beginnen und weiterhin regelmäßig über meine Nähprojekte berichten.

Ein Projekt, dass ich noch vor Weihnachten für eine liebe Arbeitskollegin genäht habe, war eine U-Heft Hülle nach dem Freebook Easy-Peasy von Cajalinka.
Gewünscht war eine Mädchenvariante.
Passenden Baumwollstoff habe ich bei Kathi Kunterbunt, im Stoffgeschäft vor Ort, gekauft.

Als Anker-Applikation habe ich die selbe Anker-Vorlage von Lillesol & Pelle verwendet, die auch schon bei den Schlüsselanhängern aus Leder zum Einsatz kam.
Bevor ich die Applikation mit einem engen Zick-Zack-Stich angenäht habe, habe ich sie mit Vliesline H250 verstärkt.
Das U-Heft passt mit Kunststoffumschlag in die Hülle herein und in einem extra Fach findet auch der Impfpass platz.
Wie alle Freebook's von Cajalinka, ist auch die U-Heft Hülle schnell genäht.
Danke für so tolle Anleitungen und Schnitte.

Ich hoffe, die beschenkte Mama hat sich über die genähte U-Heft Hülle gefreut.

Mein nächstes Nähprojekt liegt schon unter der Nähmaschine und ist so gut wie fertig ~ der Blogbeitrag dazu wird zeitnah folgen...

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...