Mittwoch, 27. Dezember 2017

Schlüsselanhänger aus Leder nähen ~ Sterne, Anker, Katzen

Wie gestern angekündigt möchte ich noch einige Nähprojekte veröffentlichen, bevor das Jahr zu Ende geht.

Bevor ich die Zahn-Schlüsselanhänger genäht habe, sind Schlüsselanhänger in Stern- und Ankerform entstanden.
Als Schnitt für die Sterne habe ich eine passende Malvorlage bei Google gefunden.
Meinen aller ersten Lederschlüsselanhänger habe ich innen nicht verstärkt oder gefüllt, da es sehr dickes Echtleder war, allerdings fühlen sich die Schlüsselanhänger besser an, wenn sie etwas gepolstert sind.
Bei allen anderen Schlüsselanhänger habe ich Volumenvlies von Tedi aufgebügelt.
Dies verleiht den Lederanhängern eine optimale Polsterung.
Da meine liebe Arbeitskollegin mich gefragt hatte ob ich Schlüsselanhänger aus Leder nähen könnte und mich somit sehr inspiriert hat, habe ich ihr als Überraschung einen Anker-Schlüsselanhänger genäht, da ihr Anker gefallen.
Das Schnittmuster habe ich bei Lillesol & Pelle über die Google-Suche gefunden.
Durch die Veränderung der Druckgröße konnte ich den Anker passend ausdrucken.
Nach den zwei verschieden Schlüsselanhängerformen habe ich überlegt, welche Motive man noch alles ausprobieren kann.
So habe ich noch eine Katze und Herzen genäht.

Man hat also unbegrenzte Möglichkeiten und immer ein Mitbringsel, wenn man eine geeignete Vorlage findet.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...