Samstag, 30. Dezember 2017

Mäppchen ~ Faulenzer ~ Kosmetiktasche nähen

Seit Oktober habe ich immer wieder mal einige Schlampermäppchen genäht.

Ich habe mich an dem Freebook von Made by Mira orientiert.
Den Anfang hat ein Mäppchen für meine Nichte gemacht, dass als "Verpackung" für einen Geldschein diente.
Den Eulenstoff von Robert Kaufmann habe ich Online bei Modes4u gekauft und war noch in meinem Stoffregal vorhanden.
Das pinke Kunstleder ist von Kathi Kunterbunt und den orangen Baumwollstoff habe ich bei Roller gekauft.
Verstärkt habe ich den Innenstoff mit aufbügelbarem Volumenvlies von Tedi.
Als nächstes habe ich aus meinen Echtlederresten ein Mäppchen für meine Mama zum Geburtstag genäht. Innen habe ich Baumwollstoff von Kathi Kunterbunt verwendet.
Für die Tagespflege, in der meine Mama arbeitet, habe ich 3 Faulenzermäppchen als Spende genäht.
Das verwendete Kunstleder und den Baumwollstoff habe ich bei Kathi Kunterbunt gekauft.
Das letzte Mäppchen habe ich für meine liebe Arbeitskollegin genäht. Sie hat es als Kosmetiktäschchen zu Weihnachten verschenkt.
Auch diese Stoffe sowie den verwendeten Endlosreißverschluss habe ich bei Kathi Kunterbunt gekauft.

Die Faulenzermäppchen sind schnell genähte Täschchen für verschiedene Verwendungszwecke.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...