Donnerstag, 7. September 2017

TaTü-Taschen ~ Nähen für Erzieherinnen ~ Nähen für "Ein Lächeln für Dich e.V."

In den letzten Wochen habe ich einige TaTüTa's~ Taschentüchertaschen genäht.

Ich habe mich an der Anleitung von "Die feine Naht" orientiert.
Angefangen habe ich mit 3 TaTüTa's für die (ehemaligen) Erzieherinnen von meinem großen Sohn als Abschiedsgeschenk.

Da diese einer anderen ehemaligen Erzieherin auch gefallen hatte, durfte ich noch 3 weitere nähen.

Mein Großprojekt an TaTü-Taschen ist letztes Wochenende entstanden...
Über eine Nähgruppe auf Facebook, wo ich geschrieben habe, dass ich auch für gute Zwecke nähe, habe ich vor einigen Wochen eine Anfrage erhalten ob ich für das Sommerfest von "Ein Lächeln für Dich e.V." etwas nähen könnte.

Da ich genügend Stoff und Ideen habe, sagte ich voller Motivation zu.

Ich habe leider durch den Schulanfang und anderen persönlichen Hindernissen nur 15 Taschentüchertaschen geschafft.

Am Montag habe ich das Päckchen verschickt und ich hoffe, dass sie dem Verein am Samstag, den 09.09.2017 zum Sommerfest etwas einbringen.

Die TaTüTa's sind ein kleines und schnell genähtes Geschenk.

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft weiterhin die Zeit und die Möglichkeit finde für gute Zwecke zu nähen.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...