Sonntag, 10. September 2017

Babyset aus Musselin ~ zweites Gritzner 788 Overlock-Projekt

Heute zeige ich euch mein zweites Overlock-Nähprojekt.

Für meinen Neffen habe ich zur Geburt ein Babyset genäht.
Für die Hose habe ich wieder das Freebook Bryxor von Joudii verwendet.
Aus unseren eigenen Erfahrungen habe ich die Kniebereiche mit Applikationen versehen.
Dafür habe ich den Stoff mit Vliesline H250 verstärkt und die Applikation mit einem engen Zick-Zack-Stich fest genäht.
Der blaue Stoff ist Musselin und der Fussballstoff ist Jersey.
Wie fast immer habe ich ihn bei Kathi Kunterbunt gekauft.
Außer die Applikation am Knie habe ich alles mit meiner Overlock genäht und ich bin weiterhin begeistert wie schnell man mit ihr nähen kann.

Zur Pumphose gab es noch passend ein Halstuch/ Sabberlatz nach dem Freebook von rivkah dazu.

Für das Köpfchen habe ich eine Knotenmütze "Minimop" nach dem Freebook von aefflyns to go genäht.

Aus den tollen Stoffen und Freebook's ist ein süßes Babyset entstanden.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...