Freitag, 28. Juli 2017

Stoffblumen ~ Augenmasken ~ Zuckertütenbaum ~ Genähtes für das Zuckertütenfest

Nun ist das Zuckertütenfest schon wieder eine Woche her und ich möchte euch gerne zeigen wie wir den Zuckertütenbaum im Kindergarten gestaltet haben.

Die Idee war, unsere Kinder schon Wochen vor dem Zuckertütenfest auf den Zuckertütenbaum vorzubereiten.

So habe ich 16 Stoffblumen genäht und diese hatten die Erzieherinnen an dem Zuckertütenbaum verteilt.
Die Kinder beobachtenten nun den Zuckertütenbaum bis irgendwann kleine Zuckertüten aus den Blüten wurden und an dem Baum hingen.
Der Stoff der kleinen Zuckertüten hatte das gleiche Design wie die Stoffblumen, also 16 unterschiedliche Zuckertüten für 16 einzigartige Schulanfänger.
Zum Zuckertütenfest wollten wir Eltern unsere Kinder mit Augenbinden zum Zuckertütenbaum führen.
Da ich nicht nur einfache Stoffbänder zur Verfügung stellen wollte, hatte ich die Idee Schlafmasken zu nähen.

Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen gekauften Schlafmaske verwendet und es sind 16 unterschiedliche Schlafmasken enstanden.

Unsere Kinder haben den Tag auf der Horse4c Ranch verbracht und nach ihrer Ankunft von ihrem Ausflug könnten wir Eltern sie mit den Augenmasken zum Zuckertütenbaum führen, an dem nun noch größere Zuckertüten von den Kindergartenerzieherinnen hingen.

Nun dauert es nur noch eine Woche bis zum Schulanfang und da es in der letzten Woche sehr viel geregnet hat, hofft unser Schulanfänger eine noch größere Zuckertüte zum Schulanfang zu bekommen...😉

Eure Nancy


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...