Mittwoch, 19. April 2017

Turnbeutel "Josie" von Frau Fadenschein

Für meine neun jährige Nichte habe ich zu Ostern einen Turnbeutel nach dem Schnittmuster "Josie" von Frau Fadenschein genäht.
Inspiriert durch einen Facebook-Post in einer Nähgruppe, fand ich die Kombination mit dem kupferfarbenen Kunstleder sehr gelungen und da ich diesen sowieso zuhause hatte, habe ich ihn für den Turnbeutel verwendet.
Kombiniert habe ich das Kunstleder mit Jersey, dass ich mit Vliesline H250 verstärkt habe. Ich finde verstärktes Jersey für Taschen sehr schön und die Haptik gefällt mir.
Tunnelzug und Schlaufen für die Kordel sind aus Baumwollstoff.
Innen habe ich schlichte weiße Baumwolle verwendet.

Alle Stoffe habe ich bei Kathi Kunterbunt gekauft. 

Den Turnbeutel nach dem Schnittmuster "Josie" von Frau Fadenschein finde ich sehr gelungen und gefällt mir um einiges besser wie meine bisher genähten Turnbeutel.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...