Sonntag, 30. April 2017

Lady fluff von Fluff Store ~ Probenähen für Slipeinlagen

Wieder ist ein Probenähen von Fluff Store zuende gegangen und seit gestern gibt es das eBook "Lady fluff" bei Fluff Store.
Dank Stoffywoche gibt es bis Montag, den 01.Mai 2017 das eBook als Freebook und ihr findet den Download bei Facebook auf der Fluff Store-Seite.

Nachdem wir bisher nur für unsere Stoffypopo's probegenäht haben, haben wir diesmal für uns Mama's und Damen genäht.

Für die Stoffbinden war erst ein kleines Probenähen geplant und auch ich dachte, die Stoffbinden finden bei mir wenig Verwendung, allerdings habe ich mich eines besseren belehren lassen...

Mittlerweile finde ich die Stoffslipeinlagen ein tolles Back-up zur Menstruationstasse.

Im eBook enthalten sind sehr viele Varianten in den Größen Mini (Tanga-Slipeinlage), Midi und Maxi mit Auslaufschutz, die auch für das Wochenbett geeignet sind.

Wie soll es anders sein, habe ich für meine erste Variante als Material Wolle gewählt.
Meine Wollvariante habe ich in Größe Midi mit Laschen genäht.
Die Saugeinlage ist aus 2 Lagen Molton und einer Lage Frottee.

Eine weitere Midi-Variante habe ich als AiO mit Fake-Overlook-Stich genäht.
Als Material habe ich außen Webware und Softies und innen Jersey verwendet.
In der Mitte als Saugeinlage befindet sich 2 Lagen Hanfjersey und eine Lage Molton.

Meine erste Mini-Variante habe ich aus PUL mit einknöpfbarer Saugeinlage genäht.
Anders wie es aussieht und man denkt, stören die Snaps beim Tragen überhaupt nicht.

Auch von der Mini-Variante ist eine AiO mit Fake-Overlook-Stich von der Nähmaschine gehüpft.
Da ich bei der Mini-Variante eigentlich keinen Nässeschutz brauche, hab ich für diese AiO-Slipeinlage außen Webware, innen Jersey und in der Mitte, als Saugeinlage 2 Lagen Molton verwendet.
Diese Slipeinlage finde ich besser wie die SiO-Variante, da sie noch besser an Ort und Stelle bleibt.

Die genähten Lady fluff-Stoffbinden lassen sich auch mit Einlage super verpacken und passen so in jede Kosmetiktasche einer Handtasche.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich diesen Bericht mit so viel Überzeugung schreiben werde, dass das eBook Lady fluff von Fluff Store wieder toll und variantenreich ist steht außer Frage, aber, dass es auch für mich Verwendung findet hätte ich am Anfang nicht gedacht. Obwohl nach den Stoffwindeln für unseren Stoffypopo, die Stoffbinden eine logische Konsequenz sein müssten...

Ich werde noch weitere Slipeinlage für mich nähen, da es auch eine super Stoffresteverwertung ist.
Ich finde die AiO-Varianten am bequemsten und sie gefallen mir am besten.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...