Sonntag, 9. April 2017

Fluffomat von Fluff Store ~ geliebtes Probenähen

Seit über einer Woche gibt es ein neues eBook von Fluff Store und ich durfte wieder mit Probenähen.

Lange hatte ich auf dieses Probenähen gewartet, da so unsere neuen und Kindergarten tauglichen Wollüberhosen entstanden sind.

Das neue eBook "Fluffomat" eignet sich perfekt zum Woopcycling.
Als Erstes habe ich aus einem Schurwoll-Sakko und einem Merinopulli einen zweilagigen Fluffomat in der Größe Onesize mit seitlichen Snaps genäht.
Bei dieser Wollüberhose habe ich innen Snaps angebracht um die Möglichkeit zu haben Saugeinlagen auch einzuknöpfen und sie so als SiO zu nutzen.
Unsere Best Bottom Einlagen passen sehr gut in unseren ersten Fluffomat.
Die seitlichen Snaps eignen sich besonders für Bauchschläfer.

Der zweite Fluffomat ist einlagig mit Einfassband. Ich habe den Onesize-Schnitt verwendet, allerdings mit nur einer Reihe Snaps und ohne Verkleinerungsoption, da wir diese Wollüberhose über unsere Fluffeluffs verwenden. 
Obwohl dieser Fluffomat einlagig ist, hält auch dieser Wollstoff nach dem Fetten super dicht und hat unseren nächtlichen Härtetest ohne Probleme bestanden.

Unsere Lieblingsvariante ist zweilagig mit Beinbündchen aus einem nicht dehnbaren Schurwoll-Rock und einem dehnbaren Schurwoll-Pullunder.
Innen befinden sich einlagige Wolllaschen.
Diese Wollüberhose habe ich in Größe M genäht und sie passt zur Zeit perfekt.

Bestückt mit Little Lamb Prefolds ist sie die optimale Kita- Überhose.

Wir lieben alle unsere Fluffomaten und es werden sicher noch mehr folgen (wenn ich die Zeit zum nähen finde).
Alle Varianten halten super dicht und passen richtig toll.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...