Freitag, 24. Februar 2017

Upcycling ~ meine liebsten Nähprojekte

So, ich sitze gerade beim Frisör und lass mich für meinen baldigen Wiedereinstieg nach der Elternzeit schick machen und solange die Farbe einwirkt dachte ich, ich schreib diesen Post.

Letzte Woche habe ich ein weiteres Upcycling-Projekt abgeschlossen.

Aus 2 Pullis von Papa ist eine Hose für unseren Stoffypopo entstanden.
Als Schnittmuster habe ich wieder das Freebook Bryxor von Joudii verwendet. Diesmal in der Loose Fit Variante, wo die Beine etwas breiter sind.

Die Bryxor für unseren Stoffypopo ist komplett aus den 2 Pullis, sogar die Bündchen von dem blauen Pullover konnte ich verwenden.
Sie passt unserem Stoffypopo perfekt und er wird sie auch noch eine Weile weiter tragen können.
Gerne hätte ich unserem großen Sohn genau die gleiche Hose genäht, aber dafür hat der grün-weiße Pulli nicht gereicht bzw. hätte ich zu viel stückeln müssen.
Daher habe ich für seine Hose noch eine alte Jacke von Papa angeschnitten.
Aus den Ärmeln habe ich den Großteil für die Bryxor zugeschnitten und musste nur an einer Stelle anstückeln.
Die anderen Schnittmusterteile konnte ich aus dem blauen Pulli zuschneiden.
Für unseren großen Sohn habe ich diesmal auch die Loose Fit Variante gewählt, da sie einfach an den Beinen besser passt.
Bei dieser Upcycling Hose habe ich nur für den Bauch und das eine Hosenbein neues Bündchen nehmen müssen. Der Rest ist alles aus der aussortierten Bekleidung von Papa.

Das Freebook Bryxor von Joudii ist für Upcycling-Projekte toll, da es schon unterteilt ist und unseren Jungs nach der Schnittmustererweiterung noch besser passt.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...