Sonntag, 26. Februar 2017

long fluff von Fluff store ~ Woopcycling Longie

Da ich weiterhin für Fluff store Probenähen darf ist vor zwei Wochen ein eBook für eine Woopcycling- Longie entstanden.

Wie schon bei der Fluff love wird bei diesem eBook die Verwendung von Second Hand Wollpullovern empfohlen.

Um die Longie als Überhosen für die Stoffwindeln, wie zum Beispiel für die Fluffeluff, nutzen zu können, benötigt man Wollpullis aus mindestens 80% reiner Wolle (ein Polyesteranteil von 20% ist noch in Ordnung).

Ich verwende fast ausschließlich Wollpullover aus 100% Schurwolle oder 100% Merinowolle.
Diese habe ich sehr, sehr günstig bei Resales vor Ort gekauft.
Nachdem ich die Wollpullis im Wollprogramm bei 40°C gewaschen habe, haben sie noch eine Kältekur erhalten, um auch alle Motten zu verjagen. Danach habe ich die Wollpullis in ihre Einzelteile zerschnitten.
Große Männerpullis eignen sich am besten für die Schnittmusterteile.

Da unser Stoffypopo sehr viel krabbelt und auch so der Stoff am Knie sehr schnell dünn wird, verstärke ich sie mit einem Kniepatches.
Für die Longie eignen sich auch sehr gut die Ärmel der Wollpullover.
Wenn man das Schnittmuster passend auf die Ärmel auflegt, hat man sich auch gleich das extra Anbringen der Beinbündchen gespart, da man die Armbündchen dafür verwenden kann.
Die Innenhose habe ich bei der zweiten long fluff auch aus den Ärmeln zugeschnitten.
 
Damit die long fluff nach dem Waschen besser und schneller trocknet, kann man die Innenhose der Longie nach oben klappen.
Unser Stoffypopo fühlt sich in seiner long fluff sehr wohl.

Fluff store steht für sehr gut durchdachte eBook's und das schätze ich beim Nähen.
Ich bin dankbar, dass ich Teil des Probenähteams sein darf, da es mir riesen Freude bereitet.
Ihr könnt gespannt sein, es entstehen weiterhin tolle Stoffwindelschnitte...

Eure Nancy




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...