Freitag, 6. Januar 2017

Mein erstes Upcycling-Projekt

Ich habe gestern Abend mein neues Nähzimmer eingeweiht und endlich mein erstes Upcycling-Projekt beendet.

Zum Upcycling diente eine kaputte Jacke und Jeanshose von meinem Mann.

Im Wohnzimmer habe ich mich wieder für den Zuschnitt ausgebreitet.
Als erstes ist eine Bryxor nach dem Freebook von Joudii entstanden, in der Größe 74/80 mit mittlerem Schritt, für unseren kleinen Stoffypopo.

Da ich geplant hatte aus der Jacke und Hose ein Partneroutfit für unsere zwei Jungs zu nähen, ist heute die Hose für unseren großen Sohn in Größe 122/128 fertig geworden.
Auch für diese Hose habe ich das Freebook Bryxor verwendet.
Das Bauchbündchen ist das einzige was kein Upcycling-Produkt ist.
Alle Reißverschlüsse können geöffnet werden und die Taschen, auch als Taschen genutzt werden.
Für die Beinbündchen haben ich Softshell von der Jacke verwendet.

Von unserem Stoffypopo in seiner ersten Bryxor habe ich auch Tragefotos:


Ich bin von der Bryxor sehr begeistert, da man dafür sehr gut Stoffreste verwenden kann und es sind noch weitere in Planung.

Da wir diese Woche sehr viel Kleidung von uns ausrangiert haben, werden sicher viele Hosen für unsere Jungs entstehen.

Upcycling macht Spaß!!!

Eure Nancy


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...