Montag, 30. Januar 2017

Fluff love von Fluff store ~ Upcycling Wolli ~ mein erstes Probenähen

Nun kommt zusammen was zusammen gehört...
Endlich konnte ich für unseren Stoffypopo Stoffwindeln nähen.

In den letzten zwei Wochen war ich Probenäherin für ein neues eBook:

Fluff love von Fluff store

Die Fluff love ist eine Wollschlupfüberhose aus alten Wollpullovern,
also ein weiteres Upcycling-Projekt für mich.
Da ich leider keine Wollpullover aus reiner Schurwolle zu hause hatte, habe ich diese zwei Schurwoll-Pullis sehr günstig über ebay ersteigern können.

Nach der Lieferung habe ich sie im Wollprogramm bei 40° gewaschen und anschließend haben die Pullis bei -16° C auf unserer Loggia ein Sonnenbad genommen, damit auch keine Motten eine Chance haben.
Nachdem die Wollpullover getrocknet waren, konnte das Upcycling losgehen.

Als erstes habe ich die Wendevariante genäht, da mir der dicke Schurwollpullover mit den Alpakas für die Haut unseres Stoffypopo's etwas rau vor kam.
Der beigefarbene Pullover ist dafür schön weich.

Für den Außenstoff habe ich von dem Alpaka-Pullover die Ärmel verwendet und für den Innenstoff habe ich das Rückenteil verarbeitet. 

Unser Kater Nemo hat sich sehr wohl auf dem Pulli gefühlt und lag so mehrere Stunden auf ihm...
Für das Bauchbündchen konnte ich das komplette Halsbündchen des beigen Pullovers verwenden.
Die Beinbündchen habe ich aus dem Pulloverstoff genäht. 
Durch dieses tolle Schnittmuster haben wir eine weitere wunderschöne Wollüberhose.
Die Größe M passt bei uns zur Zeit sehr gut und wird uns sicher noch eine ganze Weile begleiten.
Nachdem ich sie gefettet habe, dient die uns nun erfolgreich als Nachtwindel. 

Im Probenäh-eBook war auch eine tolle Variante um die Ärmel der Pullover optimal zu upcyclen.
Durch das Upcycling der Ärmel ist eine niedliche, kuschlige Wollhose für zu Hause entstanden.
Da ich zu wenig Bündchen für zu viel Hosenstoff festnähen musste, wirft sie hinten viele falten, was die Hose aber besonders macht.

Unser Stoffypopo hat sich auch sofort in der Hose wohlgefühlt...

Das letzte Nähprojekt aus diesem eBook war die einfache Variante der Wollschlupfhose.
Dafür habe ich einen ersteigerten Mohairwoll-Pullover verwendet.
Auch diesen habe ich in seine Einzelteile zerschnitten.
Für diese Wollüberhose kam auch nochmal der beige Schurwoll-Pullover zum Einsatz.
Die liebe Paula von Fluff store hatte uns auch ein paar süße Applikationsvorlagen zur Verfügung gestellt und so habe ich die hübsche Katze appliziert.
Leider sind die Beinbündchen der Wollüberhose etwas eng geworden, trotzdem ist sie zum Glück tragbar.
Die Mohairwolle ist sehr weich. Nach dem fetten hält sie auch dicht, obwohl der Pullover grob gestrickt war.

Ab heute gibt es das wirklich sehr gelungene und tolle eBook der Fluff love von Fluff store zu kaufen.
Wer Wollüberhosen verwendet und nähen kann, hat mit diesem eBook sein Geld sehr gut investiert.
Es ist ein toller, vielseitiger, anfängertauglicher Schnitt.

Mein erstes Probenähen hat mir riesen Freude bereitet, es war ein toller Austausch in der Probenähgruppe und ich freue mich auf ein weiteres Probenähen...

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...