Freitag, 11. November 2016

Schlupfmütze von Lybstes.

Seit Dienstag ist es recht kalt geworden und da die Kapuze am Overall unseres Stoffypopo's nicht mehr ausreichend war, musste eine Mütze her.

Durch unseren großen Sohn, der immer sehr gerne Mützen trägt, haben wir viele verschiedene Ausführungen da.

Allerdings mag unser Stoffypopo keine Mützen und hat alle immer wieder vom Kopf gezogen.

Also musste ich schnellstens eine Schlupfmütze nähen.

Im Internet habe ich das Freebook von Lybstes. gefunden und aus Stoffresten innerhalb einer halben Stunde eine Schlupfmütze genäht.

Verwendet habe ich den Ankerstoff aus Jersey von Kathi Kunterbunt und eine Fleecedecke.
Die Schlupfmütze ist als Wendemütze nutzbar, allerdings nutzen wir die Fleeceseite innen.
Für unseren Stoffypopo hat die Schlupfmütze eine gute Passform.
Da das Freebook nur die Größe 40-46 beinhaltet und unser großer Sohn natürlich auch eine Schlupfmütze nun sich gewünscht hat, versuche ich für seine Kopfgröße selber ein Schnittmuster zu erstellen.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...