Mittwoch, 16. November 2016

Quiet Book - Spielbuch nähen #2

Die erste Etappe ist geschafft und unser großer Sohn kann nun schon mit dem Quiet Book spielen.

Ich bin selber erstaunt wie gut sich meine/unsere Ideen umsetzen lassen.

Die vorhandenen und neuen Seiten habe ich mit Schrägband eingefasst und Ösen (mit einem Innendurchmesser von 8mm, von Hornbach) eingeschlagen.
Ziemlich stolz bin ich auf die Raupe, die zum Schmetterling wird.
Von unserem Sohn und meinem Mann kam die Idee, dass die Raupe auf Blumen sitzt und Mama hat es umgesetzt.
Die Blüten sind abknöpfbar. 
Die Raupe lässt sich durch einen Reißverschluss öffnen und verwandelt sich zum Schmetterling.

Auf der nächsten Seite habe ich ein Tic-Tac-Toe Spiel genäht.
Durch die Perlen ist es möglich den Punktenstand zu zählen.
Die X & O werden durch Klett befestigt.

Weiter geht es mit dem Stapelturm und den Fühlsäckchen, die ich euch schon in meinem ersten Quiet Book Bericht gezeigt habe.
Dann kommt auf der nächsten Seite ein Stoff- Puzzle.
Die einzelnen Puzzleteile werden mittels Druckknopf befestigt.

Da sich unser großer Sohn für Länderflaggen interessiert, habe ich eine Weltkarte gebastelt.
Dazu habe ich aus Filz Länderflaggen gebastelt, bisher nur Deutschland und Spanien, aber es werden noch viele folgen.

Für die Weltkarte habe ich noch geplant, dass man irgendwann Tiere den Kontinenten zuordnen kann.

Die bis jetzt letzte Seite habe ich euch auch schon in meinem ersten Bericht gezeigt.

Unser großer Sohn konnte es kaum abwarten mit den ersten Seiten zu spielen, aber jetzt kann es losgehen...

...weitere Seiten sind schon in Planung.
Unser Sohn hat sich noch ein Piratenschiff mit "Ausguck" gewünscht...

Eure Nancy


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...