Sonntag, 30. Oktober 2016

Umstandsrock genäht

Wieder durfte ich etwas für eine werdende Mama nähen...
...nachdem ich meine Ballonröcke präsentiert habe, kam die Anfrage ob ich auch einen Umstandsrock nähen könnte und am Besten aus dem Cupcake-Stoff, den ich auch schon bei dem Stillkissenbezug verwendet habe.

Nach kurzer Recherche im Internet und mit etwas Mut sagte ich ihr zu.
Da ich noch meine Umstandshosen aufgehoben habe, konnte ich mir von meiner vorhanden Hose ein Schnittmuster von dem Bauchband erstellen.

Als Stoff für den Baucheinsatz habe ich schwarzen Jerseystoff genommen.
Für das untere Bündchen habe ich Bündchenstoff verwendet.

Wieder hat es mir große Freude gemacht etwas Neues auszuprobieren.
Mit dem Ergebnis war die werdende Mama und ich sehr zufrieden und ich hoffe sie kann ihren Cupcake-Rock bis zum Ende der Schwangerschaft tragen.
Tragefoto der werdenden Mama
Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...