Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mein erstes genähtes Männershirt - GöGa-Raglan von Muhküfchen

Nach sehr langer Zeit wurde auch endlich mal mein Mann benäht.

Nachdem ich ein Schnittmuster von einem vorhanden Shirt selbst erstellt habe, habe ich im Internet dieses schöne Schnittmuster, das "GöGa-Raglan" von "Muhküfchen design" als Freebook gefunden und mich mit großer Freude an die Arbeit gemacht.

Den Ankerstoff hatte ich schon vor einer Weile bei "Kathi Kunterbunt" gekauft und er wartete endlich vernäht zu werden.
Der Schnitt ist körperbetont, was mir aber persönlich an meinem Mann sehr gefällt.

Das Freebook beinhaltet die Kleidergröße XL, da ich den Stoff ohne Nahtzugabe zugeschnitten habe, passt das Shirt meinem Mann sehr gut.
Zum versäumen habe ich eine Zwillingsnadel verwendet.
Am schwierigsten war bei diesem Shirt der V-Ausschnitt, da ich bisher nur runde Ausschnitte genäht habe.
Meinem Mann gefällt das Shirt und er trägt es gerne, was mich natürlich auch sehr freut.
Ich darf ihm noch weitere Shirts nähen.
Vielleicht kann ich auch irgendwann ein paar Tragefotos von meinem Mann mit dem Shirt veröffentlichen... :-)

Eure Nancy 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...