Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ballonrock - schnell und einfach genäht

Meine ersten genähten Ballonröcke sind recht zügig auf meiner neuen Nähmaschine entstanden und seit dem sind sie meine liebsten Kleidungsstücke.
Die Stoffe für meine ersten Ballonröcke habe ich in einem neu entdeckten Stoffgeschäft vor Ort, bei "Katlin's Zaubernadel", gekauft.

Beide Röcke sind aus Baumwoll- und Bündchenstoff genäht.

Das Schnittmuster habe ich nach einer YouTube- Anleitung "Ballonrock nähen in 10 Minuten" selber erstellt.
Meine genähten Ballonröcke haben eine Länge von 35 cm.
Der Baumwollstoff benötigt eine Seitennaht und danach habe ich nur noch 2 Bündchen festgenäht.
An diesem Rock konnte ich meine neue Nähmaschine ausprobieren und ich habe den Overlockfuss und -stich ausgiebig getestet.
Passend zu den zwei Ballonröcken ist noch ein Loop entstanden.

Und hier nun die fertigen Outfits mit Tragefotos.
Tragefotos hat mein großer Sohn (5 Jahre) gemacht.

In meinen neuen Outfits fühle ich mich sehr wohl und es werden sicher noch ganz viele Ballonröcke folgen.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...