Mittwoch, 14. September 2016

Meerjungfrauendecke "Arielle"

Zum Glück habe ich Arbeitskolleginnen, die die verschiedensten Ideen haben und ich bin gerne bereit sie umzusetzen. 

Diesmal kam die Anfrage ob ich eine Meerjungfrauendecke nähen könnte für ein 5-jähriges Mädchen.
Gewünscht war farblich eine lila-grüne  "Arielle"-Decke.
Nach der Anfrage fertigte ich gleich eine Skizze an und zeigte diese meiner Arbeitskollegin, die mit dem Ergebnis zufrieden war.

Also konnte die Suche nach einem Schnittmuster und den passenden Decken losgehen. 

Die einzige für mich brauchbare Vorlage war ein YouTube-Video von "breedingunicorns".

Passende Decken habe ich im Möbelhaus Roller gefunden. Da habe ich die lila Kuscheldecke gekauft. Die türkise Fleecedecke habe ich bei TEDi bekommen und die grüne Fleecedecke für die Flosse hatte ich noch in meinem Stoffbestand, diese hatte ich zu Beginn meiner Nähleidenschaft bei IKEA gekauft.

Da mein großer Sohn auch 5 Jahre alt ist, habe ich ihn ausgemessen, damit ich wusste wie groß die Decke werden muss.
Für die Meerjungfrauendecke war eine Länge von 100 cm notwendig (ohne Flosse) und eine Breite von 40cm (kompletter Umfang 80cm).

Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich nochmal eine Kuscheldecke dafür verwenden würde, da diese nach dem Zuschneiden sehr fusselt und man am Besten den Staubsauger bereit hält.
Die Fleecedecken lassen sich sehr gut zuschneiden und vernähen. 

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich sie das nächste Mal großzügiger nähen würde.

Da mein Sohn nach der Anprobe meinte, dass er keine Meerjungfrau sein möchte, steht nun auf meiner Nähliste eine Haidecke.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...