Sonntag, 14. August 2016

Pumphose-Mützchen-Halstuch - meine genähten Babysets

Mein aller, aller erstes Nähprojekt war dieses Babyset für unseren Stoffypopo...

...da wir durch die Stoffwindeln einen etwas größeren Windelpopo haben, brauchten wir auch passende Hosen dafür und da bieten sich am Besten Pumphosen an...

...und so fing auch meine Nähleidenschaft an.

Als erstes habe ich diesen Stoff bei "Kathi Kunterbunt" ,unserem Stoffgeschäft vor Ort, gekauft.
Dann bekam ich von meiner Mama eine 3 stündige Einweisung zur Benutzung der Nähmaschine und dürfte die Nähmaschine meiner Eltern mitnehmen, die nun ein halbes Jahr später immer noch in unserer Küche stehen darf und ständig benutzt wird.

Als erstes habe ich mich an das Halstuch getraut.
Das Schnittmuster habe ich von einem gekauften Halstuch übernommen und als der Anfang gemacht war ging es mit der Pumphose weiter.

Durch meine Recherche im Internet bin ich auf das Schnittmuster von "Nähfrosch" gestoßen, was ich super umsetzten konnte.

Passend zum Halstuch und zur Hose habe ich noch ein Mützchen genäht nach dem Schnittmuster von "Mamahoch2".
Die Pumphose von "Nähfrosch" kann man sehr gut als Mitwachshose nähen, wenn man längere Bündchen verwendet.
Unserem Sohn passt sie nun fast ein halbes Jahr später immer noch und das wird sie auch noch eine Weile.

Das nächste Babyset habe ich unseren Freunden zur Geburt ihrer Tochter genäht und für die große Schwester gab es passend eine Mütze nach dem Schnittmuster von "Rockerbuben" dazu.
Den Stoff habe ich wieder bei "Kathi Kunterbunt" gekauft.

Und diese Woche war es wieder soweit...
...ich durfte für meine Arbeitskollegin, die im Dezember ihr Baby erwartet, ein Babyset nähen. Einzige Vorgabe war, dass der Stoff mit Ankern sein sollte.
Nach einer kurzen Beratung bei "Kathi Kunterbunt" kam es zu dieser schönen Kombination.
Schnittmuster sind die selben wie oben schon beschrieben, allerdings bin ich mittlerweile um einiges schneller und das Halstuch hat kein Klettverschluss mehr, sondern nun einen Druckknopf.

Ich hatte große Freude beim Nähen und die werdende Mama hat sich auch über dieses Babyset gefreut.

Eure Nancy 




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...