Montag, 1. August 2016

Mullwindeln- Verwendung als Saugeinlage

 Die Verwendung von Mullwindeln haben wir erst nach ein paar Wochen wickeln mit Stoffwindeln angefangen, da ich von den neueren Systemen begeistert war und ich es doch zu "Öko" fande, wie früher mit Mullwindeln zu wickeln...

Von einer ganz lieben Arbeitskollegin meines Mannes haben wir in der Schwangerschaft ganz viele gebrauchte Mullwindeln geschenkt bekommen.
Diese wir am Anfang als Spucktücher verwendeten.
Mittlerweile verwenden wir sie allerdings für unseren Stoffypopo.
Die Kombination Mullwindel und Schlupfüberhose finde ich richtig toll, sie machen keine Abdrücke, saugen sehr viel und sind somit auch zur Zeit unsere Nachtwindel und sie halten ohne Probleme 12 Stunden durch.

Unsere Mullwindeln falte ich mittels Drachenfaltung:
 ...und bestücken sie mit verschiedenen Saugeinlagen...
Beispiel mit Little Lamb Prefold 
Verschlossen wird die Mullwindel dann mit einem Snappi (Windelklammer), die es in 2 verschiedenen Größen gibt.
Ich habe unsere bei Baby's Natur bestellt.
Obere Windelklammer Gr. 1 - 13 cm lang, untere Windelklammern Gr. 2 - 15 cm lang
 Das gleiche funktioniert auch mit den noch saugstärkeren Moltontüchern.
Moltontuch als Stoffwindel 
Meistens verwenden wir als Überhosen die Schlupfüberhosen, aber auch unsere anderen Überhosen passen über die Mullwindel wie zum Beispiel die Best Bottom.
Wollschlupfüberhose von Storchenkinder über einer Mullwindel
 Mein Fazit:
Ich bin froh das ich die Möglichkeit mit Mullwindeln zu wickeln ausprobiert habe.
Persönlich finde ich, dass es eines der günstigsten Systeme ist sein Baby mit Stoff zu wickeln.
Positiv dazu kommt, dass die Mullwindeln die Eigenschaft haben nach dem Waschen sehr schnell zu trocknen.

Eure Nancy 


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...