Mittwoch, 31. August 2016

Maritime Tasche

Da meine beste Freundin diese Woche ihren 30. Geburtstag hatte, wollte ich ihr gerne etwas selbstgenähtes schenken.
Bildquelle: Amazon 
Als Vorlage hat sie mir einen maritimen Shopper geschickt und so ist diese tolle Tasche entstanden.

Als Schnittmuster diente mir wieder die "Wendetasche Milly", allerdings diesmal stark verändert, vorallem innen.
In der oberen Bilderfolge sieht man etwas von meiner Vorgehensweise. 
Den Anker-Baumwollstoff und das rote Kunstleder sowie den Innenstoff habe ich von unserem Stoffgeschäft vor Ort "Kathi Kunterbunt". Der graue "Futterstoff" ist eine normale Fleecedecke von IKEA.
Innen befindet sich eine Innentasche mit Reißverschluss und eine mit Gummizug.
Als Henkel habe ich Kordel / Bootsleine aus dem Baumarkt besorgt.
Um die Henkel zu befestigen habe ich das erste Mal Ösen von Prym verwendet. 
Die Kordel hat einen Durchmesser von 12mm und die Ösen von 14mm.
Damit hoffentlich die Ösen den Alltag stand halten habe ich den Baumwollstoff noch mit Vlieseline decovil 1 light verstärkt.
Sehr stolz bin ich auf die innere Gestaltung, da ich dafür keine Vorlage hatte und es genau meinen Vorstellungen entspricht.
Heute konnten wir die Tasche überreichen und die Beschenkte war sehr zufrieden und glücklich.

Für mich war es ein tolles Nähprojekt, von der Planung über das Aussuchen der Stoffe und bis hin zur Fertigstellung.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...