Montag, 29. August 2016

DIY Kratzbaum aus Baumstämmen

Heute zeige ich euch mal nichts Genähtes und auch keine Stoffwindeln, sondern ein Projekt worauf wir auch sehr stolz sind...

...mein Mann hat Anfang dieses Jahres einen neuen Kratzbaum für unsere Kater geplant, da ein Neuer längst überfällig war.

Die Skizze, die mein Mann vor Baubeginn gezeichnet hatte, sieht unserem jetzigen Kratzbaum sehr, sehr ähnlich. Das nennt man mal eine gute Planung.


Von unserem alten Kratzbaum haben wir die Liegemulden und zwei Bretter übernommen. Als Fuß haben wir eine alte Küchenarbeitsplatte verwendet. Die Birkenstämme, die Dekopalette und die Weinkiste haben wir Online neu gekauft. 
Die Regale sind von IKEA und dienen unseren Katern als Treppe, wurden allerdings auch schon als Liegefläche genutzt.

Da unsere Kater auch was zum kratzen brauchten hat mein Mann den Baumstamm und die Palette selber mit Sisalseil umwickelt.

Wir sind ein halbes Jahr später immer noch sehr zufrieden mit unserem Kratzbaum und unsere Kater haben ihn sehr gut angenommen.

Eure Nancy 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...