Montag, 23. Januar 2012

Nagelpflege


Meine derzeitige Nagelpflege - Routine

Da mir fast meine ganzen Fingernägel eingerissen oder abgesplittert sind und ich zur Zeit Probleme mit meiner Nagelhaut habe, konnte ich leider keine Nageldesign machen und muss mich erstmal um meine Nagelpflege kümmern, daher schreib ich euch heut einen Post über meine derzeitige Nagelpflege und über die Produkte, die ich dafür verwende.

Nägel feilen, kürzen, formen, glätten:

zum kürzen und formen verwende ich die 6 in 1 Profifeile von essence (1,95€)

zum glätten der Nageloberfläche verwende ich die 4-Step Polishing File von p2 (ca. 1,65€)



Nagelhaut entfernen und pflegen:

zum auftragen auf die Nägel und die Nagelhaut den Apricot Nail Care Pen von p2

zum sanften entfernen überstehender Nagelhaut und als Peeling den Bamboo Peeling Pen von p2 (2,75€)

Meine geliebten Rosenholzstäbchen von p2 zum sanften Zurückschieben der Nagelhaut, werden auch oft verwendet bei meinen Nageldesigns und beim Lackieren der Nägel.





Intensivpflege für Nägel und Hände:

2 in 1 Hand Peel + Care von p2 (2,75€)
eine ölhaltige Handpflege mit Meersalzkristallen für ein pflegendes Handpeeling
Anwendung: 1-2x pro Woche

p2 Doctor`s Set (3,45€)
Intensivpflege für strapazierte Nägel bestehend aus einem Serum für eine regenerierende Nagelkur (noch nicht verwendet) und einem aufbauenden Nagellack im French-Look






Hier der aufbauende Nagellack aus dem Doctor`s Set von p2, den ich zur Zeit auch auf meinen Nägeln trage und ihn in Zukunft als Base Coat verwenden werde 
( Tipp von oOMauMauseOo )



So sehen meine Nägel zur Zeit aus ( lackiert mit dem Resist! Beauty Nails ), wie gesagt ich musste sie kurz feilen, da sie eingerissen waren und vielleicht sehr ihr auch meine verletzte Nagelhaut am Daumen, das Gleiche ist auch beim rechten Zeigefinger ("aua...").

Zum Schluss noch meine tägliche Pflege der Hände und Nägel:


Dafür verwende ich jeden Abend, bevor es ins Bett geht, das Hand & Nagel Balsam von Balea.

Wenn ihr Tipps für mich habt, dann schreibt sie mir bitte.


Eure Nancy

4 Kommentare:

Aly hat gesagt…

Es gibt zurzeit von Alverde so ein Nagelaufbau-Serum für Nägel und Nagelhaut... das finde ich echt gut :D aber ich kenne das von p2 nicht, weil es das in Österreich nicht gibt -.-
Und meine Nägel brauchen zurzeit auch sehr viel Liebe :D

Nuckelpille by BF hat gesagt…

@ Corinne
hab viele lieben Dank für deinen Tipp, da werd ich mich die Tage gleich mal umschauen ob ich das finde.
LG

Anonym hat gesagt…

Die Profifeile von essence hab ich auch, find die total gut <3 Die beste eigentlich die es gibt, mit den "flachen" kam ich nie so gut klar :)

Liebe Grüße

sunny189 hat gesagt…

Das Problem mit der eingerissen Nagelhaut habe ich zur Zeit leider auch. =( Ich weiß auch nicht wie ich es verhindern soll. Schöner Post finde ich! Ich gucke mir so was gerne an. Und echt schade, wenn man alles runter machen muss, aber es wächst ja wieder nach. ;)

Und danke für dein liebes Kommentar! Ich habe mich ehrlich gefreut, der Kleine Mann wird auch die Tage kommen, nehme ich ganz stark an.

Gina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...